ICON ADDED VALUE GmbH: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei ICON ADDED VALUE GmbH: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Zum Einen mehr Realitätsbewusstsein und somit das Verständnis, dass ein Einsteiger (Absolvent) nicht morgen einen Kunden übernehmen kann, sondern erst einmal beweisen muss, dass er in der Praxis die Basics sehr gut beherrscht. Zum Anderen das echte Interesse an unserem Unternehmen, welches der aktuelle Arbeitsmarkt aber mehr und mehr unterdrückt, da jeder Absolvent froh ist, überhaupt einen Job zu haben. Es gibt noch immer zu viele Bewerber, die völlig unvorbereitet zum Bewerbungsgespräch kommen und sich mit dem Portfolio des Unternehmens vorab nicht auseinander gesetzt haben.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps