innobis AG: Stellenwert der Abschlussnote

Wie wichtig sind Noten bei innobis AG?

Welchen Stellenwert hat die Abschlussnote im Studium eines Bewerbers für Sie?

In die Beurteilung eines Hochschulabsolventen fließen neben der Studienabschlussnote auch die Praxiserfahrungen und evtl. Arbeitszeugnisse darüber mit ein. Und natürlich ist die fachliche Ausrichtung und die überfachliche Qualifikation wichtig. Bei Absolventen, die neben dem Studienanschluss keine nennenswerten Referenzen haben, hat die Studienabschlussnote dann natürlich einen erheblich größeren Stellenwert, als bei denen, die z.B. schon eine Ausbildung absolviert haben und darüber gute Zeugnisse nachweisen können. Einen Studienabschluss, der schlechter als 3 ist, kann dann aber trotzdem nicht mehr ausgewogen werden.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps