logicline: Tipps das Studium zu gestalten

Vorbereitung für logicline im Studium

Was würden Sie Studenten für die Gestaltung ihrer Studienzeit raten? Worauf kommt es wirklich an?

  • Der Lerneffekt ist höher, wenn man sich in Gruppen zusammensetzt und einzelne Dinge aus den Vorlesungen, wie Skriptinhalte und Übungsaufgaben, noch einmal durchgeht. Dadurch kann jeder sein Wissen einbringen und Lücken werden meistens geschlossen.
  • Während den Vorlesungen jederzeit Kommentare und Notizen zusätzlich zum Skript machen. Diese dienen dann später als Hilfe, falls der Stoff schon wieder längere Zeit zurück liegt. Bzw. sind die Skripte oft nicht so ausführlich und somit hat man es schwerer diese auf Anhieb und in angemessener Zeit zu verstehen.
  • Am Anfang des Semesters hat man häufig das Gefühl, dass man gar nichts versteht und verliert dadurch schnell den Mut. Jedoch sollte man an dieser Stelle nicht aufgeben, da sich viele offene Verständnisfragen, dann mit den weiteren Vorlesungen oft klären.
Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps