Merck KGaA: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei Merck KGaA: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Die Lebensläufe von Berufsanfängern sind häufig ähnlich. Die meisten haben Praktika absolviert, sprechen mehrere Fremdsprachen und weisen Auslandsaufenthalte vor. Die Bewerber engagieren sich zudem oft ehrenamtlich oder sozial. Mir fällt negativ auf, dass Berufsanfänger oftmals unflexibel sind und nur wohnortbezogen nach Einstiegsmöglichkeiten suchen. Die Vorstellung in einem anderen Bundesland oder gar außerhalb Deutschlands zu arbeiten scheint nur im Notfall in Frage zu kommen. Wer auch mal in "unbekanntem Gebiet" arbeitet kann nur davon profitieren und erweitert seinen Horizont.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps