passport Business Engineering GmbH: Tipps das Studium zu gestalten

Vorbereitung für passport Business Engineering GmbH im Studium

Was würden Sie Studenten für die Gestaltung ihrer Studienzeit raten? Worauf kommt es wirklich an?

Wir raten Studierenden begleitend zum theoretischen Studium in der Hochschule praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder einer studienbegleitenden Tätigkeit zu sammeln. So gelingt es erlerntes Wissen in der Praxis anzuwenden. Schließlich gewinnt der Studierende Klarheit darüber, wo die berufliche Reise hingehen soll. Es macht einen guten Eindruck wenn ein Bewerber darstellen kann was er will und was die beruflichen Ziele sind. Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Karriere ist ein funktionierendes Netzwerk. Während meines Studiums war mir das nicht bewusst und ich hätte es wohl auch nicht geglaubt, wenn es mir jemand gesagt hätte. Nach einigen Jahren im Beruf verstehe ich sehr wohl wie wichtig Kontakte zu Kollegen, Kunden, Lieferanten oder Ehemaligen sind.