Philips GmbH: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei Philips GmbH: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Wünschen würden wir uns etwas mehr Zielorientierung und das die Berufsanfänger sich mit den Unternehmen, bei denen sie sich bewerben bereits tiefgehend beschäftigt haben. Mit der Zielorientierung beweisen sie, dass sie sich bereits mit ihren eigenen Wünschen und Zielen beschäftigt haben und jetzt wissen, was sie wollen. Wenn die Berufsanfänger sich über das Unternehmen informiert haben, zeigen sie damit Engagement und auch schon ein bisschen Biss. Wichtig ist darüber hinaus auch noch, dass die Bewerber sich während der Studienzeit verantwortlich engagiert haben und schon einmal etwas bewegt und andere motiviert haben. Dann können wir als Unternehmen auch davon ausgehen, dass sie dieses Verhalten auch weiter im Berufsalltag zeigen.