SICK AG: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei SICK AG: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Ich möchte hier Berufsanfänger nicht besonders herausstellen. Meine Wahrnehmung aus Bewerbungsgesprächen ist, dass jeder Bewerber sehr individuell ist und damit ganz unterschiedliche Kenntnisse und Eigenschaften hat. Mitunter nehme ich gerade bei Berufsanfängern wahr, dass sie sich sehr stark auf die fachliche Qualifikation konzentrieren. Die Auseinandersetzung mit anderen Menschen (Sozialkompetenz, Kommunikation) sind dann weniger ausgeprägt. Wichtig für unser Unternehmen ist in jedem Fall neben einer guten fachlichen Qualifikation, die Begeisterungsfähigkeit, der "Eigenantrieb", der "Blick über den Tellerrand", Sozialkompetenz sowie die ständige Bereitschaft weiter dazu zu lernen.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps