Superfund Asset Management GmbH: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei Superfund Asset Management GmbH: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Was mir persönlich (subjektiv) auffällt und schließlich dann auch im Büro- und Arbeitsalltag stört, ist, dass oft nicht eigenständig mitgedacht wird, dass es manchmal an Sorgfalt mangelt und "Verantwortung übernehmen" vielfach nur floskelhaft bejaht wird. Manche lernen schnell, dass im Arbeitsleben keine langen Entschuldigungen, Erklärungen oder Ausflüchte helfen, wenn etwas nicht optimal klappt, sondern es einzig und allein hilft, wenn dann einer sagt "ich übernehme die Verantwortung und ich kümmere mich persönlich darum, dass es klappt". Mit dieser Einstellung dürfte dann auch in den seltensten Fällen etwas nicht klappen und wenn sich jeder Mitarbeiter einer Firma derart verbindlich einsetzen würde, wäre es -zumindest aus der personellen Sicht- eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps