Texas Instruments Deutschland : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

"Sie sind doch die mit den Taschenrechnern" ist zwar sachlich richtig, ein gut vorbereiteter Besucher sollte jedoch mehr über uns wissen. Wir freuen uns über Bewerber, die sich vorher auf unserer Homepage informiert haben und gezielt Fragen zum Unternehmen oder ausgeschriebenen Positionen stellen.

Wir freuen uns über Besucher, die uns kennen, weil sie einen Taschenrechner von Texas Instruments benutzen. Noch mehr schätzen wir Interessenten, die wissen, dass wir einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller sind und sich bestenfalls schon auf unserer Homepage umgesehen haben. Der gut vorbereitete Besucher kennt unsere Hauptgeschäftsfelder, unsere Standorte in Deutschland, er weiß welche Fachrichtungen wir suchen und was wir anbieten (Praktikum, Diplomarbeit, Werkstudententätigkeit, European Graduate Program, Direkteinstieg, etc.).

Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Wir nehmen gern Bewerbungsunterlagen am Stand entgegen. Idealerweise bezieht sich die Bewerbung bereits auf eine unserer offenen Positionen. Ansonsten ist es hilfreich, wenn sich der Besucher nach der Messe auf das geführte Gespräch bezieht und uns die Unterlagen nach der Messe zuschickt.

Alle Themen & Expertentipps