Werkstudentin / Werkstudent für interne Kommunikation und IT-Strategie (w/m/d)

Studentenjobs - Stellenanzeige | BVG

  • Arbeitgeber Berliner Verkehrsbetreibe (BVG)
    Jobdatum 02. Dezember 2022
    Einstiegsart Studentenjobs
    Einsatzort Holzmarktstraße 15, 10179 Berlin; Berlin

    Stellenbeschreibung - Werkstudentin / Werkstudent für interne Kommunikation und IT-Strategie (w/m/d)

    connecticum Job 1558384

    Werkstudentin / Werkstudent für interne Kommunikation und IT-Strategie (w/m/d)

    Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 715,0 Millionen Fahrgäste im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.800 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Bereichsstab IT-Strategie und Portfoliomanagement, befristet für mindestens 12 maximal 24 Monate, eine*n Werkstudent*in.

    Der Bereichsstab IT-Strategie und Portfoliomanagement gibt die langfristige strategische Ausrichtung für den Bereich Informations- und Vertriebstechnologie und dessen Einbettung in die BVG-weite Strategie vor. Die bestehenden Informations- und Vertriebstechnologie-Services und -Produkte werden unterstützt, sowie das Projektportfolio weiter-entwickelt und neue Produkte erfolgreich eingeführt.

    Deine Aufgaben
    Als Werkstudent*in bist du vom ersten Tag ein wertvolles Mitglied in unserem Team. Du unterstützt uns bei den Aufgaben des Bereichsstabs und begleitest uns hin zu einem zukunftsgerichteten, effizienten Unternehmensbereich. Dabei kommen unter anderem folgende Themen auf dich zu:

    - Du übernimmst die Pflege der Homepage und erstellst Artikel sowie Präsentationen für die interne Kommunikation.
    - Du begleitest und unterstützt die Durchführung und Auswertung der Mitarbeitendenbefragung für den gesamten IT-Bereich.
    - Du bereitest Workshops im Rahmen der Mitarbeitendenbeteiligung inhaltlich und gestalterisch vor, wobei du ebenfalls bei Recherchetätigkeiten unterstützt.
    - Du wirkst mit und unterstützt uns bei der Transformation zu einer Produktorganisation.
    - Du hilfst dabei neue agile Formate im Bereich zu etablieren.
    - Du unterstützt bei der Ansprache von Nachwuchsführungskräften und bringst deine Ideen bei der Entwicklung eines Nachwuchsprogramms mit ein.
    - Du hilfst mit, Maßnahmen zur Förderung von Nachhaltigkeit im Bereichsstab abzuleiten und diese umzusetzen.
    - Du greifst uns bei der Erstellung von Statistiken, Analysen, sowie Auswertungen unter die Arme.

    Deine Tätigkeit umfasst maximal 20 Wochenstunden.

    Deine Qualifikation
    Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem relevanten Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlichem, soziologischem oder informatischem Schwerpunkt und konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Change-Management in der Informationstechnologie sammeln, z. B. im Rahmen von Praktika, Ausbildungen oder Werkstudierendentätigkeiten.

    - Du hast ein grundlegendes Verständnis für Mobilitätsthemen.
    - Du arbeitest routiniert mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, Word, PowerPoint).
    - Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mindestens C1 Level) und gute Englischkenntnisse (B1 Level).
    - Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Zudem überzeugst du durch deine verantwortungsbewusste, strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise.
    - Dein hohes Maß an Motivation und Engagement rundet dein Profil ab.

    Das bieten wir
    Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 3 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.

    Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 22.09.2022 unter der Ausschreibungsnummer 6171-EX.

    Empfiehl unser Stellenangebot auch gerne weiter.


    Kontakt zum Bewerben
    Recruiting
    Kerstin Brassat 030 / 256 - 28414
    Recruiting@bvg.de

Informationen zur Bewerbung
Stellenangebot:

Werkstudentin / Werkstudent für interne Kommunikation und IT-Strategie (w/m/d)

Jobkennzeichen:
Connecticum Job 1558384
Bereiche:
Wirtschaftswissenschaften: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftspsychologie, allg. Wirtschaftswissenschaften
Informatik: Wirtschaftsinformatik
Kontaktdaten
Firmenprofil Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
zurück | vor | zur Jobbörse | Job beanstanden |

Mehr Jobangebote von Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Alle Jobs von Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)