DHF AG: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei DHF AG zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Außergewöhnliche Bewerbungen zeigen die künstlerische Kreativität eines Bewerbers, nicht aber unbedingt die fachliche. Zudem sollte man diesbezüglich schon im Vorfeld bereits wissen, was für ein Personaler die Bewerbungen bearbeitet. Ist der Personaler ein recht konservativer Mensch, wäre es gut, keine "extravaganten Bewerbungen" zu schreiben. Telefonische Kontaktaufnahme sollte erst nach erfolgreichem Versand der Bewerbungsunterlagen erfolgen. Hierdurch hat man bereits "den Aufhänger", ob die Unterlagen denn auch angekommen seien und kann so etwaigen Fragen des Personalers antworten. Aufgrund des Bewerbungsfotos, kann sich der Personaler auch "ein Bild" machen. Zudem kann dieses Telefonat auch ein "Vorab-Icebreaker" für ein mögliches Vorstellungsgespräch sein. Ein Telefonat reicht vollkommen aus, da dies ansonsten einen (nervenden) negativen Effekt mit sich bringt!