ThyssenKrupp Steel AG: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei ThyssenKrupp Steel AG zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Die telefonische Kontaktaufnahme vor der Bewerbung macht Bewerbungen häufig überflüssig, wenn entsprechende Vakanzen nicht existieren. Auch können konkrete Anforderungen schon vorab geklärt werden und in der schriftlichen Bewerbung besonders herausgestellt werden. Mit außergewöhnlichen Bewerbungen wäre ich allerdings etwas vorsichtig: Häufig täuschen sie über unterdurchschnittliche Persönlichkeits- und Leistungsprofile hinweg. Aufgrund einer besonders witzig oder raffiniert aufgemachten Bewerbung wird aus einer Abschlussnote 4,0 kein Prädikatsexamen. Trotzdem sollte jedem Bewerber klar sein, dass er mit der Bewerbung seine erste Arbeitsprobe abliefert.