Frieden und Sicherheit, soziale Gerechtigkeit, Menschen- und Völkerrecht – das sind Kernthemen der Vereinten Nationen und damit auch der "UNAOC-EF Sommer-Akademie". 75 junge Erwachsene können an dem interaktiven Programm mit Workshops, Diskussionen und Besuchen teilnehmen und erlernen das nötige Handwerkszeug für eine interkulturelle Zusammenarbeit. Das Highlight wird eine Führung durch das Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York City sein.

 

Die Sommer-Akademie entsteht aus der Zusammenarbeit der beiden Organisationen United Nations Alliance of Civilization (UNAOC) und Education First (EF, weltweiter Anbieter von Bildungs- und Reisedienstleistungen). Ziel ist es, den Nachwuchs für einen positiven sozialen Wandel zu sensibilisieren und seinen Einfluss als Führungskraft im jeweiligen Bereich zu erhöhen.

 

Die Programm findet vom 13.-20. Juni 2015 in Tarrytown, New York statt und wird in englischer Sprache abgehalten. Kosten für An- und Abreise, Versicherungen, Visum, Unterbringung und Verpflegung werden übernommen. Bewerber sollten höchstens 35 Jahre sein und Mitglied einer Organisation oder eines Netzwerkes sein. Bewerbungen sind online bis 9. März 2015 möglich: