Wer nach dem Bachelor-Abschluss erst einmal praktische Erfahrungen sammeln möchte bevor er das Masterstudium beginnt, kann das mit dem GapYear-Programm gleich bei mehreren Unternehmen tun. Es können 2-3 Unternehmen für die Praktika ausgewählt werden, die auch gleich soziale Projekte für die restliche Zeit des Gap Year anbieten.

 

Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören Allianz, Bertelsmann, Henkel und McKinsey. Die Reihenfolge und Dauer der Praktika (2-4 Monate) werden gemeinsam mit den Partnerunternehmen festgelegt. Jedes Praktikum wird vergütet. Für ein anschließendes soziales Engagement stellen die Unternehmen Partnerinitiativen zur Verfügung; die verbleibende Zeit kann aber auch für eigenständige Projekte oder Reisen genutzt werden.

 

Bewerben können sich Studenten aller Fachrichtungen, die ihr Bachelorstudium Anfang bis Mitte 2016 beenden und einen Masterabschluss anstreben. Deadline ist der 9. November 2015. Fragen zum "GapYear-Praktikumsprogramm" sind möglich an: info@gapyear-programm.de, Fon (0221) 20 87 55 5