Die Strategieberatung McKinsey stellt die Wechselwirkungen zwischen Informationstechnologie und Wirtschaft in den Mittelpunkt des Workshops. Teilnehmer aus technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen bringen ihr Fachwissen in die Unternehmensberatung ein und lösen zusammen eine Fallstudie zu einem realen Projekt. Das notwendige Berater-Know-how lernen sie im Workshop, der im Herzen Kitzbühels im Grand Hotel stattfindet und passend zum Wintersportort auch durch gemeinsame winterliche Aktivitäten aufgelockert wird.

 

Im Rahmen der Fallstudie sollen die Teilnehmer eine IT-Strategie für eine internationale Hilfsorganisation entwickeln, die das komplette Aufgabenspektrum abdeckt. Sie beschäftigen sich damit, wie die Organisation ihre Prozesse in der Zentrale und den Außenstellen am besten durch IT unterstützen kann. Dabei trainieren die Studenten und Doktoranden ihre eigenen Kommunikations-, Präsentations- und Problemlösungsfähigkeiten und erhalten einen Einblick in das Team und die Einstiegsmöglichkeiten bei McKinsey.

 

Der "McKinsey Workshop Wechselwirkungen" findet vom 8.-10. März 2018 in Kitzbühel statt und richtet sich an Bachelorstudenten ab dem vierten Semester, Master- und Diplomstudenten sowie Doktoranden insbesondere der Natur- und Ingenieurwissenschaften, Mathematik und Informatik o. ä. Wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Bewerbungsschluss ist der 10. Dezember 2017. Kontakt für Fragen: Alina Lüssem, Fon (069) 71 62 57 34