Die "Querdenker-Stipendien" fördern diejenigen, die nicht den Pfaden der Massen folgen, sondern mit Individualität und eigenem Kopf ihren unkonventionellen Lebenslauf füllen. Wer denkt, dass er ein Querdenker ist, kann sich für eines der 3 Stipendien für Sprachreisen oder eines der 2 Stipendien für ein Studienjahr im Ausland bewerben, indem er sein Querdenker-Dasein überzeugend in 1-10 Sätzen darstellt.

 

Die Stipendienleistungen für Sprachreisen liegen bei je 500,- EUR, gelten allerdings nicht für Reisen nach Malta, England, Spanien und in die USA. Die Stipendien für ein Studienjahr im Ausland liegen bei jeweils 1.250,- EUR und werden nicht für Aufenthalte in England, Österreich, der Schweiz und in den USA vergeben.

 

Bewerbungen für die "Querdenker-Stipendien" sind bis 31. Januar 2016 via Online-Bewerbungsformular möglich. Aus allen Bewerbern werden die Stipendiaten anhand ihrer Angaben und durchaus subjektiven Querdenker-Eignung ausgewählt.

 

Weitere Infos zum "Querdenker-Stipendium für Sprachreisen" gibt es unter folgendem Link:

http://www.querdenker-stipendium.com/Sprachreise-Stipendium/QUERDENKER-Stipendium-Sprachreise-EF-Sprachreisen-2342

 

Infos zum "Querdenker-Stipendium für ein Studienjahr im Ausland gibt es hier: