Auch in der Versicherungsbranche erwarten Kunden heutzutage ein umfangreicheres digitales Angebot. Online-Kanäle wie Internet und Apps werden zwar schon genutzt, aber es fehlt oft die Integration in einen funktions- und bereichsübergreifenden Ansatz. Eine digitale Transformation der gewachsenen IT-Landschaften in den Versicherungsgesellschaften wäre sinnvoll.

 

Dem widmen sich Doktoranden im Rahmen eines Workshops des IT-Dienstleisters Senacor Technologies AG. In einer Fallstudie können sie moderne Ansätze zu Transformationsinitiativen ausprobieren und lernen, die Anforderungen dafür zu bewerten bzw. zu priorisieren und, wie sie Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen. Zum Rahmenprogramm gehören ein Welcome Dinner und – passend zum Veranstaltungsort Tirol – gemeinsames Ski-Fahren.

 

Der "Senacor Doktoranden-Workshop" findet vom 3.-5. Februar 2016 in Obergurgl in Tirol statt. Anmelden können sich Doktoranden mit IT-Affinität via Online-Formular. Die Anmeldefrist endet am 18. Dezember 2015. Die Kosten für An-/Abreise, Unterkunft und Verpflegung werden übernommen. Kontakt für Fragen: Joana Hegemann, Fon (0911) 42 44 411