Die Aufgabe: Eine Spendenkampagne für eine bessere Wasserversorgung in Entwicklungsländern überlegen und dazu eine ganzseitige Tageszeitungs-Anzeige entwickeln. Das Motto: Gib Menschen Wasser und du gibst ihnen alles - Hygiene, Gesundheit, Ernährung, Frieden und Bildung. Der Wettbewerb prämiert Beiträge, die andere Menschen anspricht, schockiert oder überrascht und zum Spenden überzeugt. Die drei besten Anzeigen werden in mehreren Tageszeitungen veröffentlicht und gewinnen Preisgelder in Höhe von 3.000,- EUR (1.Platz), 2.000,- EUR (2. Platz) und 1.000,- EUR (3. Platz). Die Preisträger nehmen am internationalen Finale des Nachwuchswettbewerbs Best YET (Mai 2014) in Dublin und an einem Kreativ-Workshop im Spätsommer 2014 teil. Ein zusätzliches Preisgeld von 1.000,- EUR ist für die gleichzeitige Kreation und finale Umsetzung von Cross-Channel-Ideen vorgesehen. Teilnehmen können junge Kreative in Werbeagenturen, Fachschulen und Universitäten mit höchstens drei Jahren Berufserfahrung und Wohnsitz in Deutschland. Die Teilnahmegebühr für Studenten beträgt 24,- EUR. Einsendungen für ZeitungKreativ-Wettbewerb 'New(s)comers Best' werden bis zum 28. Januar 2014 erbeten an: ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Darmstädter Landstr. 125, 60598 Frankfurt am Main, Kontakt: zeitungkreativ@zmg.de, Fon (069) 97 38 22 35