Mir ist wichtig, für ein Unternehmen zu arbeiten, bei dem ich wirklich etwas bewegen kann. Deshalb bin ich bei Diehl.
Qualitätstechniker (m/w/d) im Bereich Abnahme & Test
Das sind Ihre Aufgaben:
Im Rahmen der Endabnahme führen Sie Prüfungen und Untersuchungen an Baugruppen und Produkten nach festgelegten Anweisungen durch.
Sie begleiten Abnahmen im In- und Ausland und sind auch für die Betreuung und Beratung von Kunden sowie für die Durchführung der beauftragten Tests zuständig.
Sie sind für die Betreuung und Steuerung von Kundenreklamationen in Absprache mit den Bereichen Entwicklung, Produktion und Projektmanagement verantwortlich.
Das Zusammenstellen und die Leitung von interdisziplinären Teams zur Ursachenfindung sowie die Bearbeitung von 8D-Reports ist Teil Ihrer Aufgabe.
Außerdem sind Sie für die Erstellung der erforderlichen Qualitätsdokumente im Rahmen einer Endabnahme zuständig.
Das bringen Sie mit:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) mit anschließender Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder einem abgeschlossenen Bachelor-Studium in der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Qualitätsmanagement oder Luft- und Raumfahrttechnik.
Sie konnten bereits Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sammeln und bringen gute Kenntnisse in Mechanik und Elektronik mit. Kenntnisse und Erfahrungen in der Wehrtechnik und Pyrotechnik sind von Vorteil.
Sie bringen eine Reisebereitschaft mit um die regelmäßigen Abnahmen im In- und Ausland abzuwickeln und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Sie können gute PC-Kenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS-Office-Programmen vorweisen, Kenntnisse in Babtec sind von Vorteil.
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Standort:Dunningen-Seedorf
Einstiegslevel:
Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
Arbeitszeit:Vollzeit
Arbeitsverhältnis:unbefristet
Teilkonzern:Diehl Defence
Start:ab sofort
Hinweis: Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Sollten Sie das wünschen, geben Sie bitte dazu – auf freiwilliger Basis – Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an.