Der Workshop bietet mit einem Spezialtraining und einer Werksführung eine gute Grundlage, um anschließend als Nachwuchs-Stratege eigene Lösungen für einen Kunden aus der Automobilbranche zu entwickeln. Die Aufgabe ist, den Produktionsprozess schlanker zu machen, z. B. durch den Einsatz neuer Materialien und Technologien sowie einer effizienten und flexiblen Fertigung. Der Automobilhersteller soll dadurch im Stande sein, schnellstmöglich auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse und Absatzveränderungen reagiert zu können.

 

Der ingenieurwissenschaftliche Hintergrund der Teilnehmer bietet beste Voraussetzungen für die Case Study im Rahmen des BCG Strategie-Workshop "Traction 2015". Berater von BCG informieren auch zum möglichen Berufseinstieg und berichten aus ihrem Arbeitsalltag. Das Event richtet sich an herausragende Uni-Studenten ingenieurwissenschaftlicher Fachrichtungen, Doktoranden und Professionals (bis 4 Jahre Berufserfahrung), die exzellente akademische Leistungen erbracht, das Vordiplom abgeschlossen und erste praktische Erfahrungen gesammelt haben.

 

Die Kosten für Anreise und Unterkunft werden übernommen. Wer sich für den "BCG Strategie-Workshop Traction 2015" interessiert, kann sich bis 20. März 2015 über das Online-Bewerbungsformular bewerben. Er findet vom 23.-24. April 2015 in Düsseldorf statt. Kontakt für weitere Fragen: Laura Götz, Fon (089) 23 17 43 69