Nach einer Einführung in die Strategieentwicklung bei der weltweit agierenden Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG) wählen die Teilnehmer ihr Workshopthema aus vier Industrien. In Teams werden dann eigene innovative Konzepte für den Finanzsektor, die Medienbranche oder Pharmaindustrie sowie die Industriegüterbranche entwickelt. Das nötige Handwerkszeug vermitteln Berater und Diskussionsrunden mit Kunden von BCG. Außerdem können sich die Teilnehmer über individuelle Einstiegsmöglichkeiten informieren und gemeinsame Dinner und die Abschlussparty zum persönlichen Austausch und Networking nutzen. Eingeladen sind Uni-Studenten aller Fachrichtungen (Bachelorstudenten ab 4. Semester, Diplom-/Magisterstudenten im Hauptstudium, Masterstudenten), Doktoranden und Professionals - idealerweise mit wirtschaftsrelevantem Bezug. Die Kosten für Anreise und Übernachtung werden übernommen. Fragen zur „BCG Strategy School“ vom 9.-11. Oktober 2014 in Düsseldorf sind möglich an: Stephanie Franz, Fon (089) 23 17 44 67; Bewerbungen sind bis 1. August 2014 via Onlineformular möglich: