Im Rahmen des Wettbewerbs sollen Studenten praxisnahe Ansätze entwickeln, mit deren Hilfe Coca-Cola die eigenen Nachhaltigkeitsstrategien innovativ und glaubwürdig gegenüber Kunden und Verbraucher kommunizieren kann. Die Teilnehmer, ob einzeln oder im Team mit bis zu vier Personen, sollen sich bei der Ideenfindung und -ausarbeitung an den sieben Bereichen der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens orientieren: Produkt, Aktiver Lebensstil, Wasser, Verpackung, Klimaschutz, Arbeitsplatz und Gesellschaft.

Messebau-Box von Coca-Cola auf der connecticum 2012

Die Finalisten präsentieren ihr Konzept im November 2012 dem Management von Coca-Cola sowie der Jury. Der 1. Platz erhält 3.000,- EUR, die Veröffentlichung der Siegeridee auf der Coca-Cola-Internetseite und die Chance, das Projekt mit umzusetzen. Die 2. und 3. Plätze erhalten 2.000,- EUR bzw. 1.000,- EUR. Konzept per E-Mail an: studentenwettbewerb@cceag.de [Der LINK zum Termin ist deaktiviert, weil der Termin abgelaufen ist]