Beim Frauenprogramm "Durchstarten - erlebe, wie Beraterinnen ticken" lernen die Teilnehmerinnen Mitarbeiter und Alumni von TKMC (thyssenkrupp Management Consulting) persönlich kennen. Die interne Unternehmensberatung des Industriekonzerns thyssenkrupp lädt den interessierten Nachwuchs zum regelmäßigen Austausch ein und bietet im Rahmen des Programms die Möglichkeit, erste Kontakte für die eigene Karriere zu knüpfen.

 

Am 9. September 2021 gibt ein Workshop den direkten Einblick in das Unternehmen und die Teilnehmerinnen können mit einer Stil-Beratung ihren Business Look kreieren. Eingeladen sind weiblichen Studenten und Berufstätige, die entweder schon Vorerfahrungen im Consulting-Bereich bzw. in der Strategieabteilung eines Unternehmens gesammelt haben, oder aber gerne einmal erste Erfahrungen und Praxiseinblicke sammeln möchten. Idealerweise werden mit dem Studium sogar schon Wirtschafts- oder Industriethemen verknüpft.

 

Das "Frauenevent bei thyssenkrupp Management Consulting" findet am 9. September 2021 online statt. Um am Event teilnehmen zu können, ist eine Bewerbung für das TKMC Frauenprogramm via Online-Bewerbungsformular möglich.