Wer in seiner Abschlussarbeit eine innovative Idee verarbeitet hat, die für Wirtschaft und Gesellschaft relevant sein könnte, kann sich für den "Future Ideas Thesis Award" bewerben. Die Gewinner profitieren von Preisgeld, Mentoring und Networking. Die Abschlussarbeiten können weltweit in jeder Sprache und an sämtlichen Hochschulen verfasst worden sein. Die Texte im Rahmen der Einsendungen sollten allerdings in Englisch verfasst werden.

 

Es werden je drei Preise in jeder der sechs Kategorien vergeben: Business, Community, Health, Design, Sustainability und Technology. Zu gewinnen gibt es 1.000,- EUR Preisgeld, professionelles Networking und Mentoring sowie Promotion über die Website und Social Media Channels von Future Ideas. Future Ideas ist eine Plattform, die Ideengeber und Experten aus Forschung und Wirtschaft zusammenbringt, um bei der Umsetzung innovativer Ideen zu helfen.

 

Einsendungen für den "Future Ideas Thesis Award" sind online bis 17. Dezember 2014 möglich. Die Arbeiten werden online veröffentlicht, bewertet und kommentiert. Die Gewinner werden bis zum 20. Februar 2015 bekannt gegeben.