Mit Vertretern von IBM diskutieren die Studenten und Professionals eigene Strategie-Ideen, die sie vorher gemeinsam in interdisziplinären Teams entwickeln haben. Dazu analysieren sie, wie künstliche Intelligenz bestimmte Branchen verändert und welche Chancen und Risiken sich daraus für IBM ergeben. Vier verschiedenen Branchen stehen zur Auswahl: Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Verkehr & Automotive sowie Versicherungen.

 

Das Event startet im Münchner BCG-Büro mit einer ausführlichen Einführung. Für die konkrete Aufgabenstellung fahren die Teilnehmer zu IBM ins Watson IoT Center und erarbeiten dort die ersten Hypothesen, die am nächsten Tag in Gesprächen mit BCG- und IBM-Experten weiterentwickelt werden. Mit gegenseitigem Feedback machen die Teilnehmer ihre Analysen und Positionen fit für die anschließende Panel-Diskussion mit IBM. Gemeinsames Essen und ein Rahmenprogramm bieten viel Gelegenheit zum Netzwerken und Ausloten der persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in der Strategieberatung.

 

Das IBM Strategie-Event "BCG Impact" richtet sich an Studenten, Doktoranden und Professionals der Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) und findet vom 22.-24. März 2018 in München statt. Die Kosten für An- und Abreise sowie Unterbringung und Verpflegung werden übernommen.

 

Bewerbungen sind via Online-Formular möglich und sollten ein kurzes Motivationsschreiben, in dem zwei von den vier präferierten Branchen angegeben werden, den tabellarischen Lebenslauf und Zeugnisse enthalten. Deadline für Bewerbungen ist der 16. Februar 2018. Kontakt für Fragen: Lucia Paskert, Recruiting Coordinator, Fon (089) 23 17 49 67