Die Wettbewerbsteilnehmer erhalten die Aufgabe, nach vorgegebenem Briefing, ein Eventkonzept zu erstellen und von einer Fachjury aus Vertretern von Unternehmen, Agenturen, Medien- und Bildungspartnern sowie Verbänden bewerten zu lassen. Die drei besten Konzepte werden mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet und bekommen durch die Preisverleihung im Rahmen der „Best of Events“-Fachmesse (22.01.14 in Dortmund) innerhalb der Branche eine starke Aufmerksamkeit. Teilnehmen können Young Professionals mit maximal 2 Jahren Berufserfahrung, Studenten, Auszubildende und Freelancer aus der Kommunikationsbranche (max. 27 Jahre alt). Der Hauptpreis ist ein Wochenende für zwei Personen in Cannes (Südfrankreich). Der zweite Preis ist ein Besuch im Disneyland in Paris und der Drittplatzierte erhält einen 4-Tage-Swiss-Pass (all-in-one-Bahnticket). Bewerbungen für den "Internationalen Nachwuchs Award für kreative Eventkonzepte" sind noch bis zum 10. November möglich: