Im kleinen Team bearbeiten die Teilnehmer eine reale Fallstudie und profitieren dazu von einem Soft Skills-Training. Um die 30 Studenten werden nach Frankreich eingeladen und lernen vor Ort von dem Wissen und den Erfahrungen eines internationalen Teams aus OC&C-Führungskräften und Beratern.

 

Inhaltlich dreht sich die Fallstudie um einen international führenden Bootshersteller mit einem breiten Portfolio an Segel- und Motorbooten bis hin zu Luxusyachten. Eine hochwertige und -preisige Freizeitbeschäftigung einer alternden Zielgruppe. Wie kann ein Strategie-Konzept aussehen, das diesen Bereich für junge Menschen interessant macht und sie als Kunden gewinnt? Die Workshopteilnehmer – Studenten von Hochschulen weltweit – stellen sich der Aufgabe und werden dabei von den OC&C-Führungskräften und Mitarbeitern unterstützt.

 

Bewerbungen für den Workshop sind bis 29. Oktober 2015 möglich. Vielversprechende Kandidaten werden zu einem vorherigen Auswahltag eingeladen. Wer überzeugt, nimmt am "Internationalen Strategie-Workshop" der Strategieberatung OC&C vom 18.-22. November 2015 in Paris teil. Vollständige Bewerbungsunterlagen werden per E-Mail erbeten an: mirjam.fuest@occstrategy.de