Studenten können ihr Logistikwissen testen und dabei Preise im Gesamtwert von 10.000,- EUR gewinnen. Jeden Monat wird ein neuer Online-Fragebogen veröffentlicht, immer jeweils mit 10 Multiple-Choice-Fragen aus den Bereichen Transport, Spedition und Logistik. Die Fragen stammen von namhaften Wissenschaftlern und Praktikern der Branche. Nach sieben Monaten werden die Gewinner prämiert.

 

Die Fragebögen werden immer am letzten Freitag im Monat veröffentlicht, der letzter Fragebogen am 28.7.2017. Ein Einstieg in den Wettbewerb ist jederzeit möglich, spätestens aber zum Teilnahmeschluss sollten alle sieben Fragebögen eingereicht worden sein. Die Gewinner der beiden Kategorien “Bachelor-Student” und “Master-Student” erhalten jeweils 5.000,- EUR Preisgeld. Die besten Top 100 Teilnehmer werden in den Recruiting-Katalog „Top Logistik-Studenten 2017“ aufgenommen und erhalten eine Urkunde für ihre Bewerbungsunterlagen. Unter ihnen wird außerdem 3x ein Karriere-Coaching verlost. Zudem können sich die Teilnehmer für eine Special Logistik Masters Party (mit Freibier) qualifizieren.

 

Der “Online-Wissenswettbewerb Logistik Masters” wird initiiert vom Wochenmagazin VerkehrsRundschau und vom Logistikdienstleister Dachser. Er richtet sich an alle Studenten eines Logistikstudiengangs mit einer gültigen Immatrikulationsbescheinigung für das Sommersemester 2017. Teilnahmeschluss ist der 15. August 2017. Kontakt für Fragen: Springer Fachmedien München GmbH, Marketing Logistik Masters, Fon (089) 20 30 43 26 03, logistikmasters@springer.com