L'Oréal lädt Studenten weltweit zu einem internationalen Marketing-Wettbewerb ein. Dabei schlüpfen Studenten in 3er Teams in die Rolle eines Brand Managers. Jedes Team muss sein eigenes, neues und innovatives Produkt oder eine Produktlinie für den Bereich Haarpflege & Styling entwerfen und ein integriertes Marketingkonzept dafür entwerfen. Der Konzeptionsschwerpunkt liegt dabei auf dem südostasiatischen Markt. Die besten Ideen und Konzepte in Form von Videos werden in einem nationalen Studenten-Wettbewerb 14 Tage lang von Online-Besuchern und der L'Oréal Jury bewertet. Die Teams mit den meisten Votes werden am „Briefing Day At L'Oréal“ über die weiteren Wettbewerbsschritte informiert und können sich mit den Gewinnerteams aus anderen Ländern austauschen. In einem zweiten Video müssen sich die Teams dann bei einer Fallstudie erneut beweisen, um am International Wildcard-Finale teilnehmen zu können. Im großen Finale in Paris tritt das Gewinnerteam des Wildcard-Wettbewerbs gegen das Siegerteam aus dem Wettbewerb der Partneruniversitäten von L'Oréal an. Der erste Platz gewinnt 10.000,- EUR, der 2. Platz erhält 5.000,- EUR und den Gewinnern des 3. Platz winken 2.500,- EUR. Die Registrierung für das L'Oréal Brandstorm 2013 Business Game ist online möglich: