L’Oréal bringt die Ideen von Studenten auf den Markt. Studententeams aus 65 Ländern sind aufgerufen, eigene Konzepte für eine plastikfreie Beauty-Industrie zu entwickeln. Gesucht werden neue realisierbare Lösungen, die den Einsatz von Plastik reduzieren oder gänzlich aus dieser Branche streichen.

 

Der Wettbewerb besteht aus mehreren Runden, beginnend mit einem Online-Case. Wer hier ausgewählt wird, präsentiert sein Konzept in der nationalen Runde vor L’Oréal-Führungskräften. Die besten richtigen Ideen werden dann beim großen Finale in Paris vom 23.-24. Juni 2020 vor großem Publikum gepitcht. Die Bewertungskriterien sind u. a. Innovation, Nutzen und Umsetzbarkeit. Auf die Gewinner warten ein 3-monatiges Praktikumsprogramm bzw. 10.000,- EUR und die Möglichkeit, ihr Brandstorm-Projekt zu einem realisierbaren Geschäftsmodell weiterzuentwickeln.

 

Teilnehmen können alle Studenten mit maximal zwei Jahren Berufserfahrung (Praktika, Ausbildung etc. zählen nicht dazu). Gespielt wird in Teams aus jeweils 3 Studenten. Die Registrierung für den "L’Oréal Marketingwettbewerb Brandstorm" sind bis 15. April 2020 online möglich: