Zeitgleich in fünf deutschen Städten treten mehrere Uni-Teams in einem Fallstudien-Wettbewerb gegeneinander an. Die Teilnehmer werden von McKinsey-Strategieberatern in die Grundlagen und Anwendungen der unterschiedlichen Problemlösungsstrategien eingeführt und wenden diese in einer anschließenden praxisnahen Fallstudie an. Es folgen die Ergebnispräsentationen, der persönliche Austausch mit Beratern zu Berufsalltag und Einstiegsmöglichkeiten bei McKinsey sowie Fun-Aktivitäten und die Bekanntgabe der Finalisten. Die Gewinner kämpfen im Finale (21.-22.06.13 in München), ebenfalls im Rahmen einer Fallstudie, um die Nominierung als „McKinsey-Masters“. Austragungsorte der Vorrunde sind die McKinsey-Büros in Berlin, Köln, Frankfurt, München und Stuttgart. Bewerben können sich Studenten und Doktoranden der Wirtschaftswissenschaften ohne Angabe eines Standortes. Die Teams werden erst von McKinsey zusammengestellt. Fragen zum Fallstudien-Wettbewerb beantwortet Frau Benita Brill, Fon (0221) 20 87 55 5; Bewerbungen für McKinsey Masters sind online möglich.