Nachwuchskräfte aus den unterschiedlichsten Disziplinen des Internet- und Medienbereichs können ihre Konzepte, Strategien, Kampagnen und fertigen (Abschluss-) Arbeiten einreichen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen oder Themen gesetzt: Von Webseiten, Apps, Games über Crossmedia-Strategien und Online-Kampagnen bis zum eigenen sozialen Netzwerk ist alles gefragt, was mit neuen Medien zu tun hat oder daraus entsteht. Die drei besten Einreichungen erhalten Preisgelder über 750,- EUR (1. Platz), 250,- EUR (2. Platz) und Sachpreise im Wert von 111,- EUR (3. Platz). Teilnehmen können alle Studenten, Auszubildenden, Start-Ups, Gründer o. ä., die zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 30 Jahre alt sind. Mit dem Nachwuchspreis sollen talentierte Nachwuchskräfte in Medienbereichen unterstützt und gefördert werden. Online-Bewerbungen für den Nachwuchspreis Neue Medien sind bis zum 15. September 2013 unter folgendem Link möglich: