Es soll eine Strategie für ein Berliner Start-up aus der Agrartechnologie entwickelt werden, das die Zukunft der Landwirtschaft mitgestaltet. Während des 1,5-tägigen Praxisworkshops können die Teilnehmer ihr Wissen und ihre Fähigkeiten aus dem "Marketing & Sales“-Bereich einbringen und sich einen ersten Eindruck von McKinsey verschaffen.

 

Das Start-up heißt infarm und hat mit dem Konzept des Vertical Farming ökologisch erzeugte Kräuter und Gemüsesorten direkt in Restaurants und Supermärkten etabliert. In einem kleinen Team und unter Anleitung erarbeiten die Teilnehmer eine überzeugende Wachstums- und Expansionsstrategie. Nachdem die aktuellen Herausforderungen der Wachstumspläne analysiert sind,  wird die Marketingkampagne ausgearbeitet und abschließend präsentiert. Die Teilnehmer erleben während des Workshops McKinseys interdisziplinäre Klientenarbeit im Bereich Marketing & Sales und erhalten detailliertes Feedback zu ihrem Vorschlag.

 

Neben der Workshoparbeit besteht die Möglichkeit, sich mit Beratern persönlich auszutauschen sowie die individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey zu entdecken. Eingeladen sind Studenten, Doktoranden und Young Professionals mit Marketing & Sales“-Hintergrund.

 

Der Online-Strategieworkshop bei McKinsey findet vom 16.-17. Oktober 2020 statt. Bewerbungen sind online mit tabellarischem Lebenslauf (inklusive Notenangaben), Zeugnissen sowie Referenzen zu Praktika und anderen außeruniversitären Aktivitäten möglich. Deadline ist der 27. September 2020.