Wie können wir uns im digitalen Zeitalter selbst managen? Wie können digitale Technologien bei der eigenen Entwicklung helfen – bei der Persönlichkeit, Kreativität, beim kontinuierlichen Lernen oder der Karriere? Der Wettbewerb rückt die Werke und menschlichen Werte Peter Druckers im Kontext von Managements und Technologie in den Mittelpunkt. Peter Drucker war Ökonom und gilt als Pionier der modernen Managementlehre. Studenten, Doktoranden und Professionals sind aufgerufen, ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zu diesem Thema in Form eines Essays einzureichen.

 

In zwei Kategorien "Studenten" und "Professionals" werden jeweils 20 Beiträge prämiert. Der Erste Preis ist jeweils mit 1.000,- EUR dotiert. Die 20 Finalisten qualifizieren sich für den Global Drucker Forum Management Kongress (5.-6. November 2015) in Wien, treffen dort auf 40 führende internationale Referenten sowie 400 Entscheidungsträger aus der ganzen Welt und profitieren von der Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit.

 

Teilnehmen kann, wer höchstens 35 Jahre alt ist. Die Essays sollten 1.500-3.000 Worte lang und auf Englisch abgefasst sein. Einsendungen für die „Peter Drucker Essay Challenge 2015“ sind online bis 15. Juli 2015 möglich. Die Finalisten werden bis 31. August 2015 benachrichtigt.