Der Reifenfachhandel braucht neue Ideen um gegenüber anderen Kfz-Serviceanbietern bestehen zu können. Die Marktanteile gehen an Autohäuser und Online-Vertriebe. Im Rahmen des Wettbewerbs werden kreative und innovative Ideen gesucht, die sich mit den Chancen und Potentialen des Reifenfachhandels bis zum Jahr 2020 auseinandersetzen. Interessante Einreichungen werden aus unterschiedlichen Fachrichtungen erwartet, vor allem aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaft, Kommunikation, Architektur & Design sowie aus Technischen Studiengängen. Das können beispielweise Konzepte zu Vertrieb und Personal, technische oder materielle Innovationen oder Lösungen für Energieeffizienz sein. Die besten drei Einsendungen werden mit Preisgeldern in Höhe von 5.000, 3.000 und 1.500,- EUR prämiert und auf der weltgrößten Reifenmesse „Reifen 2014“ (27.-30. Mai 2014 in Essen) den Branchenprofis und Medien vorgestellt. Teilnehmen können Studenten deutscher Hochschulen einzeln oder im Team. Einsendungen für den Hochschulpreis „Profile 2020“ sind bis 28. Februar 2014 per E-Mail möglich an: bewerbung@profile2020.de