Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen neuen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kollegen verlangen? Das Online-Magazin ZEIT Campus lädt Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachbereiche dazu ein, mit Unternehmensvertreter und Experten aus der Praxis Themen rund um den Berufseinstieg zu diskutieren und sich in zwei interaktiven Workshops handfeste Tipps zu sich und den eigenen Fähigkeiten von erfahrenen Coaches zu holen.

 

Die Podiumsdiskussion startet um 18 Uhr mit anschließendem Get-together. Ab 19 Uhr finden die Workshops statt zu den Themen "Wie man den Job findet, der zu einem passt" und "Was kann ich wirklich? Die eigenen Fähigkeiten einschätzen". Um 20.30 Uhr können die Teilnehmer die Veranstaltung mit persönlichen Gesprächen ausklingen lassen.

 

DIE ZEIT Campus Veranstaltung "Die ersten 100 Tage im Job – So gelingt der Berufseinstieg" findet in der RWTH Aachen im SuperC, Generali-Saal (6. Etage) statt. Eine vorherige Anmeldung wird erbeten, aber auch spontane Besucher sind willkommen. Der Eintritt ist frei.