The Boston Consulting Group lädt zu einem dreitägigen Event ein, bei dem Studierende aller Fachbereich in Vorträgen und Workshops die Arbeit bei der Strategieberatung kennenlernen können.

 

Am ersten Tag lernen die Teilnehmer bei einem Speeddating Kollegen kennen, die in verschiedenen Branchen für die BCG tätig sind. Danach finden Masterclasses statt, in denen man eine von drei digitalen Technologien selbst ausprobieren kann (Artifical Intelligence, Internet of Things, Blockchain). Am zweiten Tag ist es das Ziel, bei der Bearbeitung von Fallstudien entweder einen Business-Case für den Eintritt eines Plastik- und Polymerherstellers in den 3-D-Printing-Markt zu entwickeln oder ein Raumfahrtunternehmen dabei zu unterstützen, flächendeckenden Internetservice in Entwicklungs- und Schwellenländer zu bringen. Die Ergebnisse werden einer Expertenjury vorgestellt.

 

Teilnehmen können herausragende Universitätsstudenten (Bachelors ab 4. Semester, Diplom- und Magisterstudierende im Hauptstudium, Masterstudierende), Doktoranden und Professionals aller Fachbereiche mit maximal vier Jahren Berufserfahrung (idealerweise wirtschaftsrelevanter Bezug). Für die Bewerbung sollten ein tabellarischer Lebenslauf, alle Zeugnisse (inkl. Abiturzeugnis) und die Beantwortung eines kurzen Fragebogens bis zum 3. August 2018 online eingereicht werden.

 

Die “BCG Strategy School zum Thema Disruptive Innovation ” findet vom 06.-08. September 2018 in München statt. Die Teilnehmer werden automatisch in das EMERALDS-Programm, einem Karriereprogramm für Strategietalente, aufgenommen, das u. a. vielfältige Trainings für Hard und Soft Skills, Networking-Events und Einladungen zu ersten Gesprächsrunden und Briefings zur Interviewvorbereitung umfasst.

 

Die Kosten für die Teilnahme am Event, An- und Abreise sowie Übernachtungskosten, übernimmt BCG. Fragen zur Veranstaltung sind möglich an: Patricia Wörner, Fon (089) 23 17 53 69