Studenten aus aller Welt sind aufgefordert, Werbeideen für eine globale Marke zu entwickeln, und zwar auf eine Weise, wie es vor fünf Jahren noch nicht möglich gewesen wäre. Das können ganze Kampagnen oder auch einzelne Ausführungen sein. Dabei sind Marke, eingesetzte Medien/Technologien, Produkte oder Services sowie das Zielpublikum frei wählbar. Es können mehrere Arbeiten eingereicht werden. Die fünf Teams mit den besten Ideen werden zur bekanntesten Veranstaltung der Werbebranche eingeladen, dem Cannes Lions Festival (15.-21.06.14 in Frankreich). Hier werden ihre Arbeiten gekürt und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der Wettbewerb wird von der internationalen Digitalagentur AKQA in Kooperation mit dem Cannes Lions International Festival of Creativity und Google als offiziellen Partner ausgerichtet. Die Ideen sollten bis zum 21. April 2014 (18 Uhr GMT) in Form von Videos, Slideshows, Präsentationen, Websites oder Links zu einem PDF eingesendet werden. Registrierungen für den AKQA Future Lions Studentenwettbewerb sind unter folgendem Link möglich: