Im MTU-Museum kann die einmalige Antriebssammlung des Triebwerksherstellers MTU Aero Engines besichtigt werden: Zu sehen gibt es über 30 Ausstellungsstücke aus der Geschichte des Motorflugs auf knapp 850 Quadratmetern – darunter auch weltweite Unikate.

 

Die MTU Aero Engines beschäftigt sich mit der Herstellung und Instandhaltung von Triebwerken für die zivile und militärische Luftfahrt. Die Anfänge der MTU gehen bis 1913 zurück, als die Flugmotorenwerke GmbH gegründet wurde. Das Museum der MTU öffnet an nur vier Tagen im Jahr seine Türen für Besucher. Vor Ort geben Experten fachkundige Auskunft und kurze Führungen.

 

Das Werksmuseum von MTU Aero Engines befindet sich in der Dachauer Str. 665 in München und ist am 29. November 2015 von 13-18 Uhr geöffnet. Das letzte Mal für dieses Jahr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.