Die European Marketing Academy (EMAC) und die Strategieberatung McKinsey prämieren im Rahmen des Wettbewerbs Dissertationen, die sich mit einem Thema aus dem Marketingbereich beschäftigen. Bewertungskriterien sind Innovationsgrad, Relevanz für die Geschäftspraxis, konzeptionelle und methodische Genauigkeit sowie eine klare und ansprechende Darstellung der Ergebnisse. Die Arbeiten sollten im Jahr 2012 fertig gestellt worden sein. Zu gewinnen gibt es Preisgelder in Höhe von 7.000,- EUR (1. Platz), 3.000,- EUR (2. Platz) und 1.000,- EUR (3. Platz). Die Preisverleihung findet im Juni 2014 auf der EMAC Konferenz in Valencia, Spanien statt. Kosten für Anreise und Unterkunft werden übernommen. Teilnehmen können Doktoranden, die ihre Abschlussarbeit in Europa, dem Nahen Osten oder Afrika fertig gestellt haben. Kontakt für Fragen: Nina Payen, payen@eiasm.be, Fon (+322) 22 66 660. Die Teilnahme am EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award ist bis zum 31. Januar 2014 online möglich: