In dem onlinebasierten Simulationsspiel können Studenten, Young Professionals und Professionals ihr Management-Wissen unter Beweis stellen. Die Teilnehmer übernehmen die Leitung eines Smartphone-Herstellers, suchen nach Innovationen und Geschäftsfelderweiterungen, treffen Entscheidungen zu Verkaufspreisen, Produktionsstandorten und Marketing-Budget und entwickeln Unternehmensstrategien. Das Planspiel besteht aus 3 Runden, in denen jeweils die Spieler mit dem höchsten Highscore weiter kommen. Die 1. Runde simuliert das erste Geschäftsjahr, indem die Leitung des Profitcenters übernommen wird. In der 2. Runde (das zweite Geschäftsjahr) wird aus dem Profit Center ein eigenständiges Tochterunternehmen. In der letzten, dreiwöchigen Finalrunde, werden gleich drei Geschäftsjahre des Unternehmens simuliert. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnt einen Audi A3. Außerdem erhält jeder Wochensieger sowie die besten drei Spieler der einzelnen Runden Preise in Form von Reisen, Gutscheinen, Produkten von Teufel und Philippi oder auch mal einen maßkonfektionierten Anzug. Der Wettbewerb startet am 20.09.12, die Teilnahme ist aber noch zur 2. Runde (18.10.) und zur 3. Runde (08.11.) möglich. Bewerbungen sind bis spätestens einen Tag vor Beginn der letzten Runde möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Online-Registrierung für den Management Cup der Wirtschaftswoche ist unter folgendem Link möglich: