Die Managementberatung Horváth & Partners bietet in einem Fallstudien-Workshop den Studenten die Möglichkeit, sich auf die anschließende Teilnahme an der "Jahreskonferenz Strategisches Management" vorzubereiten. Hier treffen sie auf Strategieexperten aus der Unternehmenspraxis von Audi, Porsche und Lufthansa, die Antworten zum Leitthema aufzeigen und wertvolle Impulse für die Praxis geben.

 

Das Leitthema der Fachkonferenz lautet: „Purpose driven strategies – Wie der Unternehmenszweck zum Treiber erfolgreicher Strategien wird“. Dazu erhalten die Studenten und Doktoranden einen intensiven Einblick in die Strategieberatung und bearbeiten gemeinsam mit erfahrenen Beratern eine aktuelle Fallstudie, bei der sie anhand eines konkreten Praxisbeispiels strategische Lösungsansätze diskutieren. Horvath & Partners gibt den Teilnehmern im Anschluss Feedback zu ihrer Arbeit und bei einem abendlichen Get-Together die Gelegenheit, sich zu den Karrieremöglichkeiten auszutauschen.

 

Die Konferenzgebühren und Reisekosten werden von Horváth & Partners übernommen. Bewerber sollten mit sehr guten akademischen Leistungen studieren oder promovieren, eine ausgeprägte Affinität zu strategischen Themen- und Fragestellungen haben und erste Praxiserfahrung mitbringen.

 

„360° Strategy Insights“ von Horváth & Partners findet am 15. Mai und die Fachkonferenz am 16. Mai 2019 in Stuttgart statt. Bewerbungen mit Motivationsschreiben, CV und Zeugnissen können via Online-Formular eingereicht werden. Fragen sind möglich an: Hannah Piesch, Fon (0711) 66 91 90, 360Grad@horvath-partners.com