Wie die Welt im Jahr 2050 aussieht, weiß heute noch niemand. Die Bedürfnisse der Menschen in dieser Zeit versuchen Unternehmen schon im Vorfeld zu ergründen. Wie das geht, zeigt Henkel bei seinem internationalen Innovationswettbewerb für Studenten. Die Studenten sind dabei aufgefordert, als "Business Development Manager" tätig zu werden und ein innovatives Konzept für eine Henkel-Marke aus den Bereichen Wasch-/Reinigungsmittel oder Kosmetik/Körperpflege für das Jahr 2050 zu entwickeln und einzureichen. Die Teilnehmer stehen im Wettbewerb mit Studenten aus ganz Europa und sollen das Top Management von Henkel von ihren Ideen überzeugen. Nur die Besten schaffen es zum dreitägigen Finale nach Düsseldorf. Die Studenten erhalten Einblicke in den Innovationsprozess eines weltweit führenden Unternehmens. Das Siegerteam gewinnt eine Weltreise. Die einzige Voraussetzung für alle Bewerber ist, dass sie die englische Sprache gut beherrschen.