Ab ins Praktikum – Was muss ich beachten? Fast alle Studis absolvieren ein Praktikum, viele auch mehrere. Oft sind viele Fragen ungeklärt, beispielsweise: Was ist ein Pflicht-, was ein freiwilliges Praktikum? Bin ich abgesichert? Wie läuft das mit der Sozialversicherungspflicht? Auf welche Arbeitnehmerrechte habe ich Anspruch? Und welche Rolle spielt der Mindestlohn? Eine Mitarbeiterin aus der IG Metall Vorstandsverwaltung (Ressort Angestellte, IT, Studierende) hat Antworten und stellt aus Sicht der IG Metall vor, was ein gutes Praktikum wäre und wie es sich umsetzen lässt.

 

Der "IG Metall Vortrag zum Thema Praktikum – Was Studenten beachten sollten" findet am 25. Juni 2015 ab 17 Uhr an der Hochschule Darmstadt (Raum 3.03, Gebäude C 10, h_da Hochhaus) in der Schöfferstr. 3 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.