Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) zeichnet die besten drei Abschlussarbeiten aus dem deutschsprachigen Raum aus, die sich mit der quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre beschäftigen. Die Arbeiten sollten 2014 oder 2015 geschrieben und begutachtet, allerdings noch nicht eingereicht worden sein. Auf die Gewinner warten Preisgeldern in Höhe von 1.500, 1.000 bzw. 500,- EUR.

 

Voraussetzung ist, dass die Arbeiten in deutscher oder englischer Sprache verfasst und mit mindestens “gut” bewertet worden sind. Bewertungskriterien für den "PwC-arqus-Preis" sind: Relevanz der Fragestellung für Theorie und Praxis, theoretisch-konzeptionelle Fundierung, Methodik sowie Innovationsgehalt. Der Preis wird von PwC und dem Arbeitskreis Quantitative Steuerlehre (arqus) im Rahmen der arqus-Jahrestagung vom 1.-2. Juli 2016 vergeben.

 

Bewerben können sich die Verfasser selbst oder der betreuende Hochschullehrer aus den Diplom- oder Masterstudiengängen an Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bewerbungen für den “PwC-arqus-Preis” sind bis 15. Februar 2016 per E-Mail möglich an: pwc@arqus.info