Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers prämiert Abschlussarbeiten aus Diplom- oder Masterstudiengängen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu gewinnen gibt es Geldpreise in Höhe von 1.500,- EUR, 1.000,- EUR und 500,- EUR.

 

Die Arbeit sollte sich mit dem Themenbereich der quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre beschäftigen, im Jahr 2014 in deutscher oder englischer Sprache fertiggestellt und mindestens mit der Note “gut” bewertet worden sein. Es können auch Arbeiten aus 2013 eingereicht werden, die noch nicht begutachtet wurden.

 

Eine Auswahlkommission, die sich aus Mitgliedern von arqus (Arbeitskreis Quantitative Steuerlehre) sowie Vertretern der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zusammensetzt, wählt die Gewinner aus und verleiht die Preise im Rahmen der arqus-Jahrestagung (3.-4. Juli 2015). Bewerben können sich die Verfasser selbst oder der betreuende Hochschullehrer. Bewerbungsunterlagen für den "PwC-arqus-Preis" sind bis 15. Februar 2015 per E-Mail zu senden an: Nadja Wolf, pwc@arqus.info