Siemens möchte sich erfolgreich im E-Car-Markt positionieren. In einem zweitägigen Workshop werden die Teilnehmer selbst zum Berater und entwickeln dazu eine Strategie unter Beachtung der begrenzten Rohstoffreserven sowie der zunehmenden Urbanisierung. Die Ergebnisse werden anschließend dem Vorstand präsentieren. Ein Besuch im Siemens Corporate Technology E-Car Lab zeigt, wie Siemens solche Zukunftsvisionen realisiert. Außerdem steht eine „Dine-Around-Tour“ durch München auf dem Programm, bei der die Workshop-Teilnehmer die Mitarbeiter von Siemens persönlich kennenlernen können. Die Siemens Management Consulting (SMC) ist die Management-Strategieberatung des Siemens Konzerns und bietet Wirtschaftswissenschaftlern einen Einblick in die Herausforderungen der Unternehmensberatung. Bewerben können sich Uni-Studierende ab dem 4. Semester und Doktoranden bis zum 8. Dezember 2013 online. Die Reise- und Übernachtungskosten für den E-Car-Strategieworkshop der Siemens Management Consulting vom 30.-31. Januar 2014 werden übernommen. Kontakt: Sabine Reiter, Fon (089) 63 66 30 022