Der Süßwarenhersteller August Storck KG bietet Hochschulabsolventen mit einem zweijährigen Traineeprogramm den Einstieg als Vertriebstrainee. In den ersten 12 Monaten gewinnen die Trainees Einblick in die Gebietsverkaufsleitung und übernehmen die eigenverantwortliche Führung eines Verkaufsbezirks. Darauf folgen 4 Monate im Key Account Management und 6 Monate im Marketingbereich. Das Programm schließt mit einem 2-monatigen Einsatz in angeschlossenen Marketingabteilungen (mögliche Bereiche: Internationales Marketing, Marketing Projekt Management) ab. Zusätzlich zum ‚training on the job‘ werden ausgewählte Seminarbausteine für Führungsnachwuchskräfte angeboten. Bewerben können sich Hochschulabsolventen der Wirtschaftswissenschaften mit ersten praktischen Erfahrungen (Berufsausbildung, Praktika) und guten Englischkenntnissen. Der früheste Eintrittstermin ist der 1. Februar 2013. Bewerbungen für das Storck Traineeprogramm im Vertrieb sind online möglich: