Konsumgüterunternehmen sind in Krisenzeiten eine gute Investition, weil z. B. Lebensmittel und Kleidung immer gebraucht werden. Ist das wirklich so? Wann lohnt es sich, in ein Unternehmen zu investieren oder es zu kaufen? Zwei Mitarbeiter der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zeigen am Beispiel eines internationalen Online-Modellabels, wie eine Unternehmensbewertung abläuft. Die Teilnehmer führen eine Risikoprüfung durch und identifizieren im Rahmen einer zweiten Fallstudie in Zweier-Teams (Käufer und Verkäufer) Werttreiber und Argumente für den Kaufpreis. Ein anschließendes Get-together bietet den lockeren und persönlichen Austausch sowie Informationen zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei KPMG. Bewerben können sich Studenten und Absolventen online bis 8. Mai 2014. Die Reisekosten werden übernommen. Die KPMG Lecture zum Thema „Unternehmensbewertung in der Konsumgüterbranche“ findet am 22. Mai 2014 in der KPMG-Niederlassung in Hamburg statt.