Auf einen Blick:
Alle Termine im November 2014
Innerhalb von sechs Monaten lernen die Kandidaten verschiedene Führungsabteilungen von Burger King kennen, wovon sie eine Woche Training in Miami im Burger King Hauptsitz mit dem globalen Führungsteam absolvieren. Sie erweitern ihre Führungskompetenzen und Schlüsselqualifikationen und werden in Burger King-Firmensitzen in Madrid, München, ... Weiterlesen
Das Programm bietet Nachwuchskräften die Möglichkeit, Zusatzqualifikationen für die internationale Arbeitswelt erwerben. Und zwar im Rahmen eines wirtschaftsbezogenen Aufbaustudiums im Ausland einschließlich einem Praktikum in einem Wirtschaftsunternehmen. Der Studienaufenthalt sollte 9-19 Monate dauern, das anschließende Praktikum 2-3 ... Weiterlesen
Das Karriere-Event bietet Studenten die Möglichkeit, in einem Soft Skills-Seminar ihre eigene Präsenz zu stärken und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des IT-Nervenzentrum von Volkswagen zu werfen – dem Enterprise Command Center. Der persönliche Kontakt zwischen den Teilnehmern, Mitarbeiter und Personaler entsteht bei einem gemeinsamen ... Weiterlesen
Im Dezember können Studenten verschiedener Fachrichtungen zeigen, wie man die richtigen strategischen Entscheidungen trifft. Im Team sollen sie ein Unternehmen der Automobilindustrie managen und erhalten so einen Einblick in die Projektarbeit der strategischen Unternehmensberatung A.T. Kearney.   Das Business-Planspiel "G6 ... Weiterlesen
Das Konzept: Bewerben, überzeugen und bereits nach 1,5 Tagen als Consultant durchstarten. Das Event der Unternehmensberatung Detecon bietet am ersten Tag eine Menge Einblicke sowie den persönlichen Kontakt zu Beratern von Detecon. Der zweite Tag beginnt mit verschiedenen Challenges und endet für die Überzeugendste am Ende mit einem ... Weiterlesen
Unter Anleitung entwickeln und testen die Teilnehmer in kleinen Teams einen autonom fahrenden Roboter. Auf diese Weise möchte die Strategieberatung McKinsey nicht nur Einblicke in beratungspraxisnahe Themenfelder wie „Optimierung von Entwicklungsprozessen“ und „Design-to-Value“ vermitteln, sondern aufzeigen, inwiefern Studenten und Doktoranden ... Weiterlesen
Die steigende Internetnutzung ändert den TV-Werbemarkt. Die Verschiebung des Marketingbudgets hin zu Onlinemedien verlangt nach neuen Strategien für Diversifikation und Wachstum. Die Strategieberatung The Boston Consulting Group (BCG) lädt Studenten, Absolventen und Doktoranden dazu ein, hinter die Kulissen eines Berliner Senders zu blicken und ... Weiterlesen
Mehr als 100 Autoren und Vorleser lesen an knapp 50 bekannten und ungewöhnlichen Orten im Berliner Stadtteil Moabit. Neben den örtlichen Bibliotheken und Buchhandlungen öffnen viele ungewöhnliche Orte ihre Pforten und bieten Einblicke in das unverfälschte Kiezleben. Ob Sachbuch, Unterhaltungsroman, Krimi oder Lyrik: Die Besucher können sich ihr ... Weiterlesen
In einem 24-Stunden-CoderCamp können Studenten ohne Vorkenntnisse ihre eigene App kreieren. Die Telekom zeigt, wie's geht und führt die Teilnehmer in die Welt des Programmierens und der Karrieremöglichkeiten bei der Telekom ein.   Das Event ist Teil der bundesweiten Hochschulkampagne der Telekom “Leave your Mark”, mit der sich ... Weiterlesen